Menu:

Timon Kuntz wird Badischer-Vize-Meister

Timon KuntzIn Pforzheim wurden am 21.07.2007 die Badischen Einzelmeisterschaften der Männer 2007 ausgetragen. Unser Kämpfer und Trainer Timon Kuntz belegte hier in der Gewichtsklasse bis 73kg den 2. Platz und knöpfte so nahtlos an den Erfolg vom Internationalen Glaspalast Turnier in Sindelfingen an. Er sichert sich ebenfalls hierdurch das Ticket für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften am 29.09.2007, die ebenfalls in Pforzheim stattfinden werden.

Seinen ersten Kampf beendete er recht früh mit einem vollen Punkt durch eine Konter-Technik (Tano-Otoshi) vorzeitigen. Im darauf folgenden Halbfinale gegen Felix Hirn vom JC Konstanz sieget er souverän bereits nach 45 Sekunden durch einen Haltegriff (Kesa-Gatame). Im Finale fand dann die Neuauflage des Finales des Glaspalast-Turniers statt. Leider unterlag Timon erneut nach einem engen Kampf über die volle Kampfzeit gegen Soshin Katsumi (FT 1844 Freiburg).

Der ASV Eppelheim beglückwünscht Timon zu seiner Silber-Medaille und drückt ihm die Daumen für die Süddeutschen Meisterschaften im September.

 

Badische Meisterschaften 2007