Menu:

KARATE eindrucksvoll beim ASV Eppelheim gestartet

Am vergangen Montag (23.04.2007) fand eine Infoveranstaltung mit Vorführungen und Fragerunde zur neuen Karate-Sektion bei der Judo-Abteilung des ASV Eppelheim statt. Der Trainer dieser neuen Sektion Herr Doktor hatte Sportkameraden aus Frankfurt eingeladen, die den zahlreich anwesenden Interessierten die wesentlichen Bestandteile des Kyokushinkai Karate demonstrierten. Neben zunächst einfachen Formen zeigten sie ihr Können auch anhand atemberaubender Kata-Vorführungen. Aber auch die Selbstverteidigung kam nicht zu kurz. Denn in Kombination mit Judo-Techniken bietet Karate die perfekte Grundlage, um sich in gefährlichen Situationen angemessen verteidigen zu können.

 

Karate Einführung beim ASV Eppelheim

Karate besitzt eine sehr alte Tradition und hat bis heute auch immer mehr als Mittel zur Persönlichkeitsbildung an Bedeutung gewonnen. Ob jemand nun mehr seiner Leidenschaft zur traditionellen Kampfkunst mit dem philosophischen Hintergrund folgt oder für ihn vor allem die Freude an der körperlichen Fitness im Mittelpunkt steht – Karate ist eine Kampfkunst für Körper und Geist, die jedem etwas bietet. Um Karate betreiben zu können, sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 


Karate ist für Jedermann geeignet !


Trainieren Sie zum Spaß und um sich verteidigen zu können. Dehnung, Muskelaufbau, Kondition, Kraft und Ausdauer – all dies beinhalten die Trainingseinheiten.

Das Training findet zu folgenden Zeiten statt:

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre: 

Montags 16.30 – 18.00 Uhr

Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene:

Mittwochs  20.00 – 21.30 Uhr

Die Übungsstunden finden in den Räumen der Judo-Abteilung im Untergeschoss der Rhein-Neckar-Halle statt. Der Zugang erfolgt über eine separate Treppe außerhalb der Halle.